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Lage und Umgebung
Die Marktgemeinde Bad Schallerbach liegt in einem malerischen Tal auf etwa 310 m Seehöhe. Durch die umliegende Hügellandschaft führen rund 60 km gut markierte Wanderwege. Der traditionsreiche Kurort ist bekannt für seine Schwefelthermalquelle und den weitläufigen Kurpark.
Kapazitäten und Ausstattung
Betten gesamt | 230 |
Anzahl Patient*innen | 3.096 |
Mitarbeiter*innen | ~250 |
Unser Haus ist barrierefrei zugänglich.
Therapiebereich
Die Therapien finden in bestens ausgestatteten Therapieräumen und im Freien statt.
In 2 Trainingswohnungen können bei Bedarf alltägliche Aufgaben gemeinsam mit Angehörigen geübt werden, um die Rückkehr ins eigene Zuhause zu erleichtern.
Hier finden Sie unsere Therapie-Angebote.
Qualitätsmanagement
Die Qualität unserer Leistungen steht für uns an 1. Stelle!
Mit Stolz haben wir für unser Reha-Zentrum das Gütesiegel für den Reifegrad 2 nach dem Qualitätsmanagementverfahren QMV EasyLiving® erhalten.
Das Gütesiegel bestätigt unser Engagement für ein lebendiges Qualitätsmanagement, bei dem alle Bereiche zusammenarbeiten, um unseren Patient*innen die bestmögliche Versorgung zu bieten.
Tabakfreie Gesundheitseinrichtung
Eine tabakfreie Umgebung ist besonders wichtig für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patient*innen.
Als Bronze-zertifizierte tabakfreie Gesundheitseinrichtung ist der Konsum von Tabakwaren und verwandten Erzeugnissen im Gebäude und im Eingangsbereich nicht gestattet.
Tabakkonsument*innen bieten wir die Möglichkeit, während Ihres Aufenthaltes an einem professionellen Entwöhnungsprogramm teilzunehmen.
Aktive Frauenförderung
Das Gütesiegel equalitA bestätigt unser Engagement für die aktive Förderung von Frauen.
Kein Gender-Pay-Gap: Faire Gehälter sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Frauen sind in allen Bereichen, auch in Führungspositionen, stark vertreten.
Gemeinsam schaffen wir ein Arbeitsumfeld, in dem alle die gleichen Chancen haben, sich zu verwirklichen und erfolgreich zu sein.
Lebensmittelabfälle vermeiden
Unser Reha-Zentrum beteiligt sich aktiv an der Initiative United Against Waste gegen Lebensmittelverschwendung.
Durch Abfallüberwachung und regelmäßige Workshops konnte die Verlustquote um über 50 % gesenkt werden.
Ein wichtiger Faktor ist die Optimierung des Essensbestellprozesses, bei dem Patient*innen über Terminals individuelle Menüs, Beilagen und Portionsgrößen wählen können, um Überproduktion zu vermeiden.